heading

Freunde des historischen Motorsports, die das Optimum aus ihren Fahrzeugen herausholen wollen, sind bei Atec Motorenbau an der richtigen Adresse. Zusammen mit unseren Kunden erstellen wir ein zum Einsatzzweck und Budget passendes Motorkonzept und setzen dieses mit unserem Fachwissen gezielt um. Unser Hauptaugenmerk ist seit vielen Jahren auf den Mercedes M102 16V Motor gerichtet, den wir im Laufe der Jahre immer weiter optimiert haben.

Sportlichen Ehrgeiz fördern

Wenn wir für Kunden aus dem Bereich des historischen Motorsports tätig sind, geht es in der Regel um Fahrzeuge der Marke Mercedes, aber auch andere Marken gehören zum Spektrum, wie z. B. BMW. Zusammen mit den Auftraggebern entwickeln wir ein je individuelles Konzept zur Optimierung, z. B. zur Vorbereitung einer Teilnahme an einschlägigen Events wie der Youngtimer Trophy, der Nürburgring Langstrecken-Serie, Tourenwagen Legenden oder anderen bekannten Rennserien. Wir freuen uns, dass sich Atec Motorenbau in diesem speziellen Rennumfeld inzwischen einen Namen machen konnte.

Motor- & Rennsport

Arbeiten